English

Datenschutz
AGB

Impressum

Frequently Asked Questions


>>> Gibt es E-Mail-Newsletter?

<<< Nein, es gibt aber unser Snail-Mail-Bulletin "The Human Interface/Printmode", das wir jedem in unserem Verteiler eingetragen Kunden auf herkömmlichen Postweg (eben Snail-Mail) weltweit zusenden.
Möchtest Du auch in den Verteiler aufgenommen werden, dann schicke uns einfach eine E-Mail mit diesem Wunsch und Deiner Hausadresse zu. Ein Austragen ist natürlich ebenfalls jederzeit möglich – kurze Mitteilung z.B. per E-Mail genügt.
"The Human Interface/Printmode" ist ein hübsch gestaltetes, zick-zack-gefaltetes DIN-A4 Blatt und ist wegen seiner Einzigartigkeit bei unseren Kunden sehr beliebt. Es informiert über Neuerscheinungen, dient aber hauptsächlich dem Bestellwesen.
Da die Kosten für Druck und Versand sehr hoch sind, fallen Kunden, die länger nicht bestellt haben wieder aus dem Verteiler heraus.


////////


>>> Was bedeutet eigentlich "Release-Date"? Warum sind neue Schallplatten auf der Galakthorrö-Website manchmal schon vor Release-Date als ausverkauft deklariert?

<<< Das Release-Date bezeichnet das Datum, ab dem die Tonträger im Handel (Läden, Versände usw.) erhältlich sind. Vor Release-Date gibt es die neuen Waren nur direkt bei Galakthorrö, und zwar ab genau dem Zeitpunkt, an dem der Kunde seinen Newsletter per Post erhält und/oder unsere Website mit den Neuigkeiten upgedatet wurde. Da nun viele Bestellungen von Direktbestellern und Händlern eintreffen, kann sich die Auflage unter Umständen schnell auf Null reduzieren. Dann ist die Veröffentlichung bei Galakthorrö ausverkauft und wird dementsprechend deklariert. Das bedeutet aber nicht, daß die Platte nicht mehr erhältlich ist, denn die Händler bekommen ja erst zum Release-Date ihre Waren.


////////


>>> Liefert Galakthorrö vor Release-Date aus oder kann ich vor Release-Date nur meine Bestellung aufgeben?

<<< Ja, Galakthorrö liefert vor Release-Date auch aus. Sobald der Kunde den Newsletter in den Händen hält und/oder unsere Website upgedatet ist, nehmen wir Bestellungen entgegen und versenden die Waren nach Zahlungseingang. Wir machen das so schnell wie möglich, dennoch kann es bei neuen Veröffentlichungen aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu Wartezeiten kommen. Die Bestellabwicklung und Auslieferung verzögert sich jedoch in der Regel auch dann nur um wenige Tage länger als gewohnt.


////////


>>> Kann ich mir bis Release-Date Zeit lassen um eine Bestellung abzugeben?

<<< Bei den limitierten Veröffentlichungen hat sich in der Vergangenheit herausgestellt, daß diese vergleichsweise kurz erhältlich sind. Eine zügige Bestellung ist sinnvoll. Wer sich für unseren Newsletter eintragen läßt, wird rechtzeitig informiert.


////////