English

Datenschutz
AGB

Impressum

Galakthorrö 053

Sühne mensch "Schmerzportrait" CD


[Release Date: 31. Oktober 2022]

Sühne Mensch hat keine musikalische Vergangenheit. Das ist selten in Zeiten in denen früh eine Spur hinterlassen wird, und sei sie nur digital. Dieses Erstlings­werk ist aber keineswegs das Werk eines Anfängers. Der Kopf hinter Sühne Mensch hat viele Erfahrungen gesammelt, wenn auch zunächst in anderen musikalischen Gefilden. Nun kanalisiert er all sein Können beeindruckend in diese ganz andere Musik. Schmerzportrait ist unheimlich rund und ausgereift, komplex und doch kompakt, steht im Zeichen des Galakthorrö-Stils, ist aber von ganz eigener Qualität. Schmerzportrait ist schmerzhaft, für den Künstler selbst, weil dieses Portrait viel offenbart und ihn deshalb verwundbar macht. Für uns Zuhörer ist es nicht schmerzhaft, denn wir genießen den morbiden Klang aus brodelnden Analogsynths, treibenden Rhythmen, Angst-Melodien und virtuosem Zisch+Rausch – das Fundament mit dem die verzerrten, deutschsprachigen Vocals zu einer perfekten Einheit verschmelzen. Ein spektakuläres Debüt.

:: CD in Jewel case, 12-seitiges Booklet


Tracklist:

  1. Anklang
  2. Ein Herz Im Käfig
  3. Für Alle Sterbenden
  4. Schwarzes Rauschen
  5. Zeit
  6. Kein Quantum An Milde
  7. Ich
  8. Komatöse Schönheit
  9. Tränenleer
  10. Seltsamkeit Des Himmels


Offizielle Musikvideos:

> Komatöse Schönheit (You Tube)


MP3 Hörproben:

Entsprechen durch die starke Reduktion nicht der auf Tonträger gebotenen Audio-Qualität.

> Für Alle Sterbenden
> Kein Quantum An Milde
> Schwarzes Rauschen
> Komatöse Schönheit


////////


Artwork Animation
Cover