English

Datenschutz
AGB

Impressum

Galakthorrö 050

te/DIS "Transparent Subsistence" CD


[Release Date: 26. August 2020]

Von Anbeginn seines In-Erscheinung-Tretens ist der Tempted Dissident (Te/DIS) mit einem unverkennbaren Stil gesegnet; mit jeder neuen Veröffentlichung wird dieser weiterentwickelt, aber wohlweislich niemals gebrochen. So findet sich auch auf
Te/DIS’ neuem Album klare, direkte Elektronik ohne Effekthascherei. In Verbindung mit der charakteristischen Stimme ergeben sich abermals wunderbar eingängige Stücke mit dem Erbgut des frühen Synth-Pop, dem noch eine angenehme Roheit innewohnte und die auch hier zu finden ist. Phantom Light, Hidden In Plain Sight oder Where Demons Live wären hier zu nennen. Mit Te/DIS’ drittem Album erfahren wir aber auch eine Ausdehnung in dunklere Sphären – gedämpfterer Sound, mehr Noise, mehr Reduktion, mehr Wunde. Entfremdung zu anderen Menschen, die eigene Existenz nicht wahrnehmbar, abtauchen. Subsistenz statt Existenz. Die Vorstellung von der eigenen Relevanz löst sich auf – durchsichtig werden, verschwinden: Tranparent Subsistence.

:: CD in Jewel case, 12-seitiges Booklet


Tracklist:

  1. Second Daughter
  2. All Ghosts Are Dead
  3. Where Demons Live
  4. Behind The Door
  5. Scattering Of Ashes
  6. Phantom Light
  7. Hidden In Plain Sight
  8. Poisoned Bait
  9. A Rose In The Fire
  10. Skin In The Game
  11. Levitation


Offizielle Musikvideos:

> Album Trailer (YouTube)
> Phantom Light (YouTube)


MP3 Hörproben:

Entsprechen durch die starke Reduktion nicht der auf Tonträger gebotenen Audio-Qualität.

> All Ghostes Are Dead
> Where Demons Live
> Phantom Light
> Hidden In Plain Sight


////////


Artwork Animation
Cover