English

Datenschutz
AGB

Impressum

Galakthorrö 043

Te/DIS "Interrogation Gloom" CD

unbegrenzte Auflage.

[Release Date: 07. April 2017]

Interrogation Gloom ist nach dem Debut-Album von 2014 und den ersten Live-Auftritten im Jahr 2016 nun das zweite Album des Tempted Dissident (Te/DIS). Es handelt sich um eine klare Fortführung des vertrauten Sounds – eine unverwechselbare Mischung aus Vocals mit hohem Wiedererkennungswert plus eigenständiger Elektronik. Diese wurde analoger, bleibt aber präzise und kalt, mit Anklängen an frühen Synth-Pop. Ein sicheres Gefühl für Songs und ausgefeilte Textdichtung zeichnen auch dieses Album aus. Die Tracks sind jedoch abwechslungsreicher und raffinierter in Beziehung gesetzt, wodurch es den Hits leichter fällt ins Rampenlicht zu treten: Auf der Platte befinden sich düstere Hymnen wie Ruin Porn und In The Box, andere Titel entfalten Ohrwurmcharakter. Te/DIS klingt dabei natürlich nicht gefällig und fordert den Hörer immer aufs Neue heraus; verpflichtet sich gewissermaßen der mit Galakthorrö konspirativ vereinbarten Heavy Listening-Qualität.

:: CD in Jewel case, 12-seitiges Booklet


Tracklist:

  1. Twin System
  2. Two Of A Kind
  3. Surface
  4. Dissection
  5. Ruin Porn
  6. Confession Of Secrets
  7. Less Like Me
  8. Image Of A Phantom
  9. Reenactment Scenario
  10. Dead Ember
  11. In The Box
  12. Impostor


Offizielle Musikvideos:

> In The Box (YouTube)


MP3 Hörproben:

Entsprechen durch die starke Reduktion nicht der auf Tonträger gebotenen Audio-Qualität.

> Ruin Porn
> Dissection
> In The Box
> Impostor


////////


Artwork Animation
Cover