English

Datenschutz
AGB

Impressum

Galakthorrö 040

Tanz Ohne Musik "Infinity" CD

unbegrenzte Auflage.

[Release Date: 25. Juli 2016]

Tanz Ohne Musik erscheint erstmalig auf Galakthorrö, dürfte dem einen oder anderen jedoch nicht ganz unbekannt sein. Dan Serbanescu aus Bukarest macht schon länger Musik, unterstützt von Luna, die Photos und Videos beisteuert. Auf dem neuen Album Infinity wird jener Sound geboten, mit dem Tanz Ohne Musik in letzter Zeit für Aufmerksamkeit sorgte: Skelettierte Angst Pop Songs – radikaler Minimalismus in Text und Ton. Serbanescus Stärken liegen insbesondere in der Direktheit seiner Produktion, die sparsam an Ablenkung, den Analog-Synthesizer zelebriert. Er kanalisiert dessen rohe Kraft zu druckvoll, schiebenden Tanzhits und getragenen Stücken. Treffsicher arrangiert er seine wenigen, erlesenen Klangbausteine mit unterkühlten Vocals und endet immer melancholisch, bleibt dabei aber unprätentiös und ehrlich, selbstverständlich.

:: CD in Jewel Case, 8-setiges Booklet


Tracklist:

  1. Dream
  2. Silence Is Golden
  3. Infinity
  4. In Your Eyes
  5. Visions
  6. Hold
  7. Awake
  8. Inside Outside
  9. Everything We Know
  10. Emptiness


Offizielle Musikvideos:

> Silence Is Golden (Vimeo)
> In Your Eyes (Vimeo)


MP3 Hörproben:

Entsprechen durch die starke Reduktion nicht der auf Tonträger gebotenen Audio-Qualität.

> Awake
> Infinity
> Visions


////////


Artwork Animation
Cover